Suche
  • lisanoser

3 Varianten Ordnung zu machen

Ich will endlich nachhaltige Ordnung in meinem Zuhause, doch wie komme ich dazu? Ordnung zu machen kann man auf verschiedene Weisen angehen:


A) Du beginnst einfach mal in einer Ecke, ohne grossen Plan und arbeitest dich Schritt für Schritt durch die Chaosecken. Vielleicht hast du auch noch ein Buch darüber gelesen, wie du vorgehen solltest und wendest den ein oder anderen Trick an.


B) Du wälzt das Internet. Du liest unzählige Blogs, schaust auf YouTube hilfreiche Videos an, hörst die neusten Podcasts und schaust auf Netflix zum Beispiel the Home Edit an. Du hast nun ganz viel Inspiration und versuchst diese Tipps und Tricks zu Hause anzuwenden.


C) Du holst dir einen Experten ins Haus. Du buchst einen Ordnungscoach, welcher dich individuell beraten und unterstützen kann.


Alle 3 Varianten sind gut, denn den ersten Schritt hast du gemacht, du befasst dich mit deinem zu Hause und deiner Ordnung. Du hast dich überwunden und beschreitest den Weg. Es gibt jedoch einige Fakten, welche dann doch für die Variante C sprechen.


Folgende Fakten sprechen für einen Ordnungscoach:


  1. Du bekommst eine individuelle Betreuung und kannst direkt auf das Eingehen, was dich beschäftigt.

  2. Der grosse Berg, den du vor dir siehst kann unterteilt werden, in viele kleine Hügel, welche zu zudem nicht alleine gehen musst.

  3. Ein Ordnungscoach kann zusammen mit dir ein individuelles Ordnungssystem erstellen, welches genau auf dich abgestimmt ist und so für dich passt.

  4. Du bist nicht alleine. Oft sind Entscheidungen beim Ausmisten schwierig, ein Ordnungscoach stellt dir die richtigen Fragen und hilft dir so schneller Entscheidungen zu fällen und so effizienter Ordnung machen zu können

  5. Die Hauptursache deiner Unordnung kann differenziert werden und so wird deine Ordnung länger anhalten

  6. Ein Ordnungscoach hat viele wertvolle Tipps und Tricks, gebündelt und bereits an vielen Orten ausprobiert und kann dir so schneller sagen, ob etwas funktioniert oder nicht oder kann dir verschiedene Möglichkeiten für ein Problem aufzeigen. So findest du die perfekte Lösung für dich selbst.

Hast du Lust es auszuprobieren? Dann melde dich gerne bei mir, ich kann dich individuell und unterstützend beraten und auf deinem Ordnungsweg begleiten.


Deine Lisa




56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen